Fachbereich Kirchenmusik

Chortage der Stiftung "Creative Kirche": Terminübersicht

{TEXT_2}

Daniel in der Löwengrube

Kindersingwoche während der Sommerferien in Nieder-Ohmen

Vom 17.-21. August  2015 findet im Konfisaal der Kirchgemeinde Nieder-Ohmen  unsere Kindersingwoche statt. Zu einer tollen Ferienwoche sind alle Kinder der 1.-8. Klasse herzlich eingeladen.
»Daniel in der Löwengrube« von Gerd-Peter Münden handelt von Daniel, einem kleinen Jungen aus Jerusalem, der von Soldaten in fremdes Land verschleppt wird, an den Hof von König Nebukadnezar. Erwachsen geworden schafft er es durch seine Klugheit und Weisheit, Erster Berater des Königs zu werden. Doch die Höflinge missgönnen dem Ausländer sein hohes Amt, Intrigen sollen Daniel zu Fall bringen. Eine spannende Geschichte um menschliche Angst, Mut und Treue zu den eigenen Wurzeln entwickelt sich.

mehr

{TEXT_2}

Orgelkonzert zum Jahreswechsel

Konzert in der Sylvesternacht, Start um 23.00 Uhr

Zum Gastspiel in Homberg begrüßen wir unsere - leider ehemalige - Kantorin Anja Krauße, die im Herbst 2015 nach Nidda gewechselt ist.
Von 23.00 bis etwa 23.50 Uhr lässt sie uns Abschied nehmen vom alten und vorausblicken auf das neue Jahr.
Rechtzeitig zum Jahreswechsel werden dann am Kirchhof die Sektkorken knallen: Beim Neujahrsgeläut sind Sie eingeladen, mit einem Glas Sekt oder Orangensaft auf das neue Jahr anzustoßen.

{TEXT_2}

Markuspassion ist Ziel des Projektchors 2014

"SängerIn auf Zeit": In zwölf Proben bis zur Aufführung im April

Teilzeit-SängerInnen, so könnte man die gesuchten Frauen und Männer für den neuen Projektchor in Homberg nennen: Menschen, die Spaß am Chorgesant haben, sich aber keinem festen, kontinuierlichen Chor anschließen möchten. Solche Teilzeit-SängerInnen lädt Kantorin Anja K. Krauße ein, in zwölf Proben bis April ein neues Konzert einzustudieren. Nach dem Familien-Musical "Eleasar", das im November 2013 in Nieder-Gemünden und Homberg vor überfüllten Häusern vorgetragen wurde, steht zum Konzert vor Ostern 2014 wieder eine Passion an.

mehr

{TEXT_2}

Familienmusical Eleasar

Katrin Anja Krauße, Kirchenmusikerin im Dekanat Alsfeld, lädt zu einem neuen Familienmusicalprojekt ein.Der Titel: "Eleasar - der vierte König". Wer Spaß am Chorsingen hat kann einfach zur nächsten Probe dazukommen. "Am Ende wird es zwei spannende, tolle Aufführungen geben", wirbt Frau Krauße. "Wir werden nicht nur singen, sondern die Geschichte auch szenisch darstellen."
Alle, Groß und Klein, ganze Familien können teilnehmen, die sich nicht durch eine Chormitgliedschaft binden möchten, jedoch zeitlich begrenzt Lust haben, dieses Projekt einzustudieren und gemeinsam aufzuführen.
Wichtig ist, dass Mitwirkende möglichst viele Probentermine wahrnehmen können. Notenkenntnisse werden nicht erwartet, sind aber natürlich sehr hilfreich.

mehr

{TEXT_2}

Aufführung der "Uppsala"-Passion

Samstag, 23. März, 19 Uhr, Stadtkirche Homberg

mehr

« ‹ 1 2 »