Ev. Kirchengemeinden Eifa und Altenburg

{TEXT_2}

Sarah Kiefer

Neue Pfarrerin in Eifa und Altenburg ab 01.07.2017

 

Liebe Gemeinde,

vor kurzem hat sich Pfarrer Henner Eurich an dieser Stelle von Ihnen verabschiedet. Pfarrer Sames übernahm die Vertretung in der Zeit der Vakanz. Nun ist auch dieser Vertretungsdienst beendet. Eifa und Altenburg haben ab Juli eine neue Pfarrerin: mich, Sarah Kiefer.

 

mehr

{TEXT_2}

Luther und die Musik

von Pfarrerin Sarah Kiefer

{TEXT_2}

Gern gesehene Gäste auf dem Lutherweg

Pilgergruppe wieder an zwei Tagen unterwegs

{TEXT_2}

Mitarbeiterfest 2017

Henner´s Welt

Mitarbeiterfest

Fast eine Woche später, am 28.Januar fand das traditionelle Mitarbeiterfest im Gemeindezentrum Eifa statt. Hier wollte sich Pfarrer Eurich nochmal speziell von den Mitarbeitern verabschieden. Auch hier war die Resonanz wieder überwältigend.

70 Mitarbeiter aus allen Bereichen unserer Kirchenarbeit waren gekommen. Eurich gab für sie zuerst im Kirchenraum ein Solokonzert mit bekannten und neuen, selbst komponierten Liedern. Die perfekt dargebrachten Stücke mit kurzen Erläuterungen dazu ließen die fast 60 Minuten wie im Fluge vergehen.

Danach waren alle Gäste zu einem leckeren, gemeinsamen Abendessen im Gemeindesaal eingeladen. Hier konnten sich viele noch einmal persönlich von ihrem Pfarrer verabschieden.

Jochen Küster

« ‹ 1 2 »