Ev. Kirchengemeinden Eifa und Altenburg

{TEXT_2}

Sarah Kiefer

Neue Pfarrerin in Eifa und Altenburg ab 01.07.2017

 


Sarah Kiefer folgt auf Henner Eurich

Pfarrer Henner-Eurich verlässt seinen ehemaligen Pfarrbezirk Eifa-Altenburg und wechselt nach Heidelbach. Das war die Nachricht Ende vergangenen Jahres. Anfang dieses Jahres wurde Henner Eurich dann verabschiedet. Seit dem 1. Februar ist die Pfarrstelle unbesetzt. Die Vakanzzeit ist allerdings kürzer, als von Vielen befürchtet, denn Eifa und Altenburg haben eine neue Pfarrerin.

mehr

{TEXT_2}



{TEXT_2}

Über uns

Unser Leitbild


Die Evangelischen Kirchengemeinden Eifa und Altenburg gehören zum Evangelischen Dekanat Alsfeld in der Evangelischen Kirche von Hessen und Nassau. Seit 1952 sind die beiden Kirchengemeinden miteinander zu einem Kirchspiel verbunden.



mehr

{TEXT_2}

Verabschiedung Henner Eurich

Sonntag, 22. Januar 2017 in Altenburg

Verabschiedung von Pfarrer Henner Eurich

Am Sonntag, dem 22. Januar war es soweit. Pfarrer Henner Eurich wurde nach 15 Jahren Wirken als Pfarrer in Eifa und Altenburg verabschiedet.

In der voll besetzten Altenburger Schlosskirche fand der gemeinsame Festgottesdienst statt, der entsprechend dem besonderen Anlass auch musikalisch reichhaltig ausgestaltet war.

Unter dem Vorspiel unserer beiden Posaunenchöre zogen Pfarrer, Dekan und die Kirchenvorsteher in die Kirche ein. Altenburgs KV-Vorsitzende Silke Bücking-Blankenburg begrüßte die anwesenden Gäste und Gemeindeglieder.


mehr

« ‹ 1 2 »