Ev. Kirchengemeinden Eifa und Altenburg

{TEXT_2}

Verabschiedung Henner Eurich

Sonntag, 22. Januar 2017 in Altenburg

Verabschiedung von Pfarrer Henner Eurich

Am Sonntag, dem 22. Januar war es soweit. Pfarrer Henner Eurich wurde nach 15 Jahren Wirken als Pfarrer in Eifa und Altenburg verabschiedet.

In der voll besetzten Altenburger Schlosskirche fand der gemeinsame Festgottesdienst statt, der entsprechend dem besonderen Anlass auch musikalisch reichhaltig ausgestaltet war.

Unter dem Vorspiel unserer beiden Posaunenchöre zogen Pfarrer, Dekan und die Kirchenvorsteher in die Kirche ein. Altenburgs KV-Vorsitzende Silke Bücking-Blankenburg begrüßte die anwesenden Gäste und Gemeindeglieder.


mehr

{TEXT_2}

Mitarbeiterfest 2017

Henner´s Welt

Mitarbeiterfest

Fast eine Woche später, am 28.Januar fand das traditionelle Mitarbeiterfest im Gemeindezentrum Eifa statt. Hier wollte sich Pfarrer Eurich nochmal speziell von den Mitarbeitern verabschieden. Auch hier war die Resonanz wieder überwältigend.

70 Mitarbeiter aus allen Bereichen unserer Kirchenarbeit waren gekommen. Eurich gab für sie zuerst im Kirchenraum ein Solokonzert mit bekannten und neuen, selbst komponierten Liedern. Die perfekt dargebrachten Stücke mit kurzen Erläuterungen dazu ließen die fast 60 Minuten wie im Fluge vergehen.

Danach waren alle Gäste zu einem leckeren, gemeinsamen Abendessen im Gemeindesaal eingeladen. Hier konnten sich viele noch einmal persönlich von ihrem Pfarrer verabschieden.

Jochen Küster

{TEXT_2}

Über uns

Unser Leitbild


Die Evangelischen Kirchengemeinden Eifa und Altenburg gehören zum Evangelischen Dekanat Alsfeld in der Evangelischen Kirche von Hessen und Nassau. Seit 1952 sind die beiden Kirchengemeinden miteinander zu einem Kirchspiel verbunden.



mehr

{TEXT_2}

Sarah Kiefer

Neue Pfarrerin in Eifa und Altenburg ab 01.07.2017

 


Sarah Kiefer folgt auf Henner Eurich

Pfarrer Henner-Eurich verlässt seinen ehemaligen Pfarrbezirk Eifa-Altenburg und wechselt nach Heidelbach. Das war die Nachricht Ende vergangenen Jahres. Anfang dieses Jahres wurde Henner Eurich dann verabschiedet. Seit dem 1. Februar ist die Pfarrstelle unbesetzt. Die Vakanzzeit ist allerdings kürzer, als von Vielen befürchtet, denn Eifa und Altenburg haben eine neue Pfarrerin.

mehr

{TEXT_2}



« ‹ 1 2 »