Ev. Kirchengemeinden Eifa und Altenburg





{TEXT_2}

Kindergartenfest 2018

Kindergartenfest 2018
von Michael Braun

Auch dieses Jahr fand das traditionsreiche Kindergarten
Sommerfest im ältesten Kindergarten Oberhessens
statt. Unter dem Motto Kinderträume stand
diesmal das Programm, was von den Kindern und
deren Erzieherinnen unter der Leitung von Helga Jäger vorbereitet worden ist.


mehr

{TEXT_2}

Auftakt zum "Spendenmarathon" in Altenburg

Kinder der Ev. Kindertagesstätte Altenburg versteigern ihre Kirchenbilder für den guten Zweck


Unverkennbar: Einer der vielen Kinderblicke auf die Altenburger Schlosskirche.


ALTENBURG (pm). Mehr als fünfzig Kunstwerke von Künstlerinnen und Künstlern im Alter von 2 bis 6 Jahren konnte man am vergangenen Sonntag im Kleinen Saal des Altenburger Dorfgemeinschaftshauses bestaunen. Und nicht nur das: Man konnte sie auch käuflich erwerben – im Rahmen einer ganz spannenden Angelegenheit, einer „Stillen Versteigerung“ nämlich. Den Rahmen für die Vernissage der Bilder, die allesamt – mehr oder weniger abstrakt – die Altenburger Kirche zeigten, bildete der Familientag des Chores Voice Factory – Erheiterung, der am vergangenen Wochenende mit verschiedenen Veranstaltungen sein 150-jähriges Jubiläum feierte. Das Ziel der Versteigerung: Geld für die Sanierung des Kirchturms einnehmen, denn das ist dringend nötig.

mehr

« ‹ 1 › »