Ev. Kirchengemeinde Grebenau

{TEXT_2}

Paddeln und Radeln in den Sommerferien

Protokoll einer Jugendfreizeit der Kirchengemeinde Grebenau

Bei eher trübem Wetter aber trotzdem gutgelaunt starte-ten wir um 10 Uhr am Marktplatz in Grebenau Richtung Bad Hersfeld. Nachdem wir in Hatterode endlich auch den letzten Teilnehmer noch aufgegabelt hatten, konnten wir ab Breitenbach nur noch auf Radwegen fahren. Trotz Kamikaze-Fahrer T.Z. kamen wir gegen halb eins unbeschadet am Bahnhof an. Wir hatten sogar noch reichlich Zeit, unsere Fahrräder mit dem Fahrstuhl auf Gleis 3 zu befördern, die Gepäcktaschen abzusatteln und alles ordentlich in Reih und Glied aufzustellen. Jetzt musste nur noch der Zug kommen. So dachten wir jedenfalls.

mehr

{TEXT_2}

Über Grebenau

Bild "Grebenau_300.JPG"


Evangelische Kirche Grebenau

 

Bild "Bieben_300.JPG"
Evangelische Kirche Bieben

 


Evangelische Kirche Eulersdorf

{TEXT_2}

Gemeinsamer Ausflug in die Rhön

Besuch aus der Partnergemeinde Sprotta

Zusammen mit zwanzig Gemeindemitgliedern war Pfarrerin Richter (Sprotta) diesmal nach Grebenau gekommen zum diesjährigen Besuch im Gründchen. Seit 1953 pflegen beide Gemeinden diesen Kontakt, der auch nach der Wende lebendig blieb.

mehr

{TEXT_2}

Virtuelle (Schein-)Welt

Vorwort aus dem Gemeindebrief 3/2011 von Pfr. Kretschmer

Sie haben uns langsam im Griff - die programmierten Systeme, die in New York und tokio und Frankfurt in lichtlosen Räumen ihr Unwesen treiben. Kaum fällt in China oder sonst wo der einst nebensähcliche "Sack Reis" um, laufen die Computerdrähte heiß und rechnen den Kurswert von Gütern und Waren in Millisekunden nach oben oder unten. Von Geisterhand läuft dies inzwischen ab - weltumspannend.

mehr

« ‹ 1 › »