Evang. Kirchengemeinde Kirtorf

Regelmäßige Gruppen und Veranstaltungen


{TEXT_2}
29 Apr.il 2016

Kammerchor "Klangfarben"

Montag 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Lieder von den Wise Guys oder Stücke aus Musicals, moderne (auch englischsprachige) Musik und romantische Stücke - das ist unsere Notenliteratur. Wir singen à capella, manchmal auch mit Klavier- oder Gitarrenbegleitung. Als gemischter Chor sind wir 4-stimmig aufgestellt und haben eine Menge Spaß bei Proben, Auftritten oder eigenen Konzerten.
Interesse geweckt? Dann singen Sie mit uns!
Kontakt: Chorleiterin C. Krapp, Tel: 01520-5139467

mehr

{TEXT_2}
29 Apr.il 2016

Spielgruppe Kirtorf

Dienstag 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Hier treffen sich junge Mütter mit ihren Kleinstkindern, um gemeinsam zu spielen und zu singen. Zuwachs ist jederzeit willkommen!
Kontakt:

mehr

{TEXT_2}
29 Apr.il 2016

Konfikurs C...

Dienstag 16:00 Uhr - 18:00 Uhr oder
Samstag 9:00 Uhr - 14:30 Uhr

Ein gutes Jahr lang treffen sich die Konfirmanden zu Unterricht und Projekten.
Genaueres unter der Rubrik "Konfis".
Kontakt: Pfarrerin Rieg, Tel. 329

mehr

{TEXT_2}
26 Jul.i 2011

Ev. Kirchenchor Kirtorf

Dienstag 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Ca. 25 Frauen kommen wöchentlich zum gemeinsamen Singen zusammen. Unser Repertoire reicht von Klassik bis Moderne, von Chorälen bis zu afrikanischen Lobpreisliedern.
Wir gestalten durch unseren Gesang Gottesdienste mit (Weihnachten, Ostern, Jubiläumskonfirmation, Konfirmation, Pfingsten, Erntedank etc.), wir singen aber auch zu anderen Anlässen, z.B. Geburtstage, Festveranstaltungen, Kirmes u.s.w.
Zudem organisieren wir das "Pfarrhoffest" und Frauenfrühstücke.
Neue Sängerinnen sind uns herzlich willkommen!
Kontakt: B. Schwarzer, Tel. 896

mehr

{TEXT_2}
25 Jul.i 2011

Evangelische Pfadfinder Vogelsberg (EPV)

Allzeit bereit!

 


Seit Sommer 2007 gibt es in unserer Region wieder Pfadfinder - gegründet in der Kirchengemeinde Kirtorf, inzwischen auch in Alsfeld aktiv. Über das Programm, die Gruppen, die Fahrten und anderes mehr informiert die ausführliche Website: www.Evangelische-Pfadfinder.de

 

mehr

{TEXT_2}
29 Apr.il 2016

Bibelstunde Kirtorf

Freitag 14:30 Uhr - 15:30 Uhr
(Oktober - April)

Wenn das Erntedankfest gefeiert ist, dann geht die "Bibelstunde" wieder los. Mit etwa 15 Frauen treffen wir uns jeden Freitag Nachmittag, um uns mit unterschiedlichsten Themen zu beschäftigen: Frauen in der Bibel, Sprichwörtern, aktueller Politik, Perlen des Glaubens, Luther und die Reformation, Schwerhörigkeit, Bilder aus fremden Ländern und vieles mehr. Vor Weihnachten und vor Ostern gibt es ein gemeinsames Kaffeetrinken, außerdem feiern wir den "Kreuzweg im Sitzen". Unsere Nachmittage sind nicht nur für hochbetagte Seniorinnen interessant, daher: Frauen jeden Alters sind uns herzlich willkommen!
Kontakt: Pfarrerin Rieg, Tel. 329

mehr

{TEXT_2}
29 Apr.il 2016

Näh-, Strick- und Bastelgruppe

Freitag 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Wie näht man mit der Maschine nochmal eine Tasche ein? Wie macht man aus ungewohnten Materialen eine Handtasche? Wer kann eine Bumerangferse stricken? Schonmal Blumen aus alten Tischdecken gebastelt?
Hier tauschen sich Näh-, Strick- und Bastelbegeisterte aus und bringen sich gegenseitig Techniken bei. Viel Kreatives entsteht und alle nehmen etwas mit nach Hause.
Interessiert? Dann sprechen Sie mich an!
Kontakt: S. Malkus, Tel: 918919

mehr

{TEXT_2}
29 Apr.il 2016

KiGo Kirtorf

Sonntag 10:45 Uhr - 11:30 Uhr

Wöchentlich treffen wir uns, um Kindergottesdienst zu feiern. Wir, das sind Jungen und Mädchen ab ca. 4 Jahren und das KiGo-Team. Wir erzählen biblische Geschichten, beschäftigen uns mit den Kirchenjahresfesten, auch mit anderen Religionen oder Menschen und Themen aus der Bibel. Da wird gemalt, gebalstelt, gekocht, gewerkelt - oft ist uns die Zeit viel zu kurz!
Ab November üben wir ein Krippenspiel mit den Kindern ein, außerdem gestalten wir die Familiengottesdienste in unserer Gemeinde mit.
Im Sommer machen wir ein Fest oder einen Ausflug zum Abschluss des KiGo-Jahres.
In regelmäßigen Abständen trifft sich das KiGo-Team zur Planung und Vorbereitung der nächsten Sonntage.
Alle Kinder ab 4 Jahren sind uns willkommen - aber auch über Unterstützung im Team würden wir uns sehr freuen!
Kontakt: M. Engel-Mansueto, Tel. 01573-5577657

mehr