08.01.2019

Zur Vertretung in der Pfarrstelle

Pfarrer Walter Bernbeck bedankt sich bei allen Akteuren in der Kirchengemeinde Kirtorf und gibt einen Ausblick auf die Vertretung der Pfarrstelle. 

mehr

27.07.2018

Evangelische Kirchengemeinde Kirtorf

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Ev. Kirchengemeinde Kirtorf!
Wir sind eine aktive Kirchengemeinde, zwischen Marburg und Alsfeld gelegen und bilden mit der ev. Kirchengemeinde Ober-Gleen ein Kirchspiel.

29.04.2016

Kammerchor "Klangfarben"

Montag 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Lieder von den Wise Guys oder Stücke aus Musicals, moderne (auch englischsprachige) Musik und romantische Stücke - das ist unsere Notenliteratur. Wir singen à capella, manchmal auch mit Klavier- oder Gitarrenbegleitung. Als gemischter Chor sind wir 4-stimmig aufgestellt und haben eine Menge Spaß bei Proben, Auftritten oder eigenen Konzerten.
Interesse geweckt? Dann singen Sie mit uns!
Kontakt: Chorleiterin C. Krapp, Tel: 01520-5139467

29.04.2016

KiGo Kirtorf

Samstag 14:00 Uhr - 15:00 Uhr

Wöchentlich treffen wir uns, um Kindergottesdienst zu feiern. Wir, das sind Jungen und Mädchen ab ca. 4 Jahren und das KiGo-Team. Wir erzählen biblische Geschichten, beschäftigen uns mit den Kirchenjahresfesten, auch mit anderen Religionen oder Menschen und Themen aus der Bibel. Da wird gemalt, gebastelt, gekocht, gewerkelt - oft ist uns die Zeit viel zu kurz!
Ab November üben wir ein Krippenspiel mit den Kindern ein, außerdem gestalten wir die Familiengottesdienste in unserer Gemeinde mit.
Im Sommer machen wir ein Fest oder einen Ausflug zum Abschluss des KiGo-Jahres.
In regelmäßigen Abständen trifft sich das KiGo-Team zur Planung und Vorbereitung der nächsten Sonntage.
Alle Kinder ab 4 Jahren sind uns willkommen - aber auch über Unterstützung im Team würden wir uns sehr freuen!
Kontakt: Christel Bobek, Tel. 06635/918742

mehr

29.04.2016

Näh-, Strick- und Bastelgruppe

Freitag 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Wie näht man mit der Maschine nochmal eine Tasche ein? Wie macht man aus ungewohnten Materialen eine Handtasche? Wer kann eine Bumerangferse stricken? Schonmal Blumen aus alten Tischdecken gebastelt?
Hier tauschen sich Näh-, Strick- und Bastelbegeisterte aus und bringen sich gegenseitig Techniken bei. Viel Kreatives entsteht und alle nehmen etwas mit nach Hause.
Interessiert? Dann sprechen Sie mich an!
Kontakt: S. Malkus, Tel: 918919

« ‹ 1 2 3 4 »