Evangelische Kindertagesstätte
"Unterm Regenbogen"

Unsere neuen MitarbeiterInnen seit Beginn des KiTa Jahres 2020/ 2021

Vorstellung der neuen Mitarbeiterinnen

(Bilder folgen)

pivA Student (praxis integrierte vergütete Ausbildung): Nico Wittich

  • Ich bin Nico Wittich und mache eine pivA Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher, in der Eulengruppe. Im Jahr 2008 habe ich meinen Zivildienst in der Kita Kirtorf absolviert, danach habe ich als KFZ Mechatroniker gearbeitet. Ich komme aus Kirtorf, bin 32 Jahre alt und war schon als Kind in der Kita „Unterm Regenbogen“. Schon lange interessiere ich mich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, jetzt war der richtige Zeitpunkt, die Chance zu nutzen und diese neue Ausbildungsform zu beginnen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen, dem gesamten Team, den Eltern und vor allem auf die Kinder.

Liebe Grüße Nico Wittich

 

Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin

  • Ab dem 17.08.20 gibt es mit mir, ein neues Gesicht in der Ev. Kita „Unterm Regenbogen“.

Mit diesen Zeilen möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Tanja Schneider, ich bin 43 Jahre alt und am dem 17.08.2020 eine von vier Praktikanten in der KiTa. Ich werde mein Anerkennungsjahr in der Igelgruppe absolvieren und freue mich auf die bevorstehende Zeit und die Arbeit mit ihren Kindern, als auch auf die gemeinsame Begegnung mit Ihnen als Eltern.

Herzlichst Tanja Schneider

  • Mein Name ist Julia Gischler, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Ottrau. Derzeit mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin an der Hephata Akademie für soziale Berufe in Treysa. Zurzeit befinde ich mich im Anerkennungsjahr meiner Ausbildung. Dieses absolviere ich in der Rabengruppe in der evangelischen KiTa in Kirtorf. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und viele neue Erfahrungen mit den Kindern.

Mit freundlichen Grüßen Julia Gischler

 

Praktikum für die Fachoberschule Sozialwesen

 

 

 

Neue Mitarbeiterin in der Krippe „Mäuse“