Evangelisches Kirchspiel Kirtorf

{TEXT_2}
29 Apr.il 2016

Konfikurs "C..."

Der neue Konfikurs hat begonnen

Da ist der Kurs "Babylon" noch nicht konfirmiert, schon ist der Kurs "C..." am Start.
Ein erstes Mal trafen sich die neuen Konfirmanden aus den Kirchspielen Kirtorf und Bernsburg, um Absprachen zu treffen, sich kennen zu lernen, zu gucken, was die Konfizeit bietet und mit sich bringt.
23 junge Menschen bilden den neuen Kurs, der sich nun ein Jahr lang wechselweise Dienstags und Samstags treffen wird, Aktionen und Projekte macht, Ausflüge und Naturerfahrungen unternimmt, auf Konfifreizeiten fährt und sich viel mit dem je eigenen Glauben beschäftigen wird.
Erstes Großprojekt ist die Fahrt zum Jugendkirchentag in Offenbach vom 26. bis 29. Mai.
Begleitet wird der Kurs von Pfarrerin M. Rieg, Pfarrer F. Hammel und Vikarin A. Panzer.
Hier stehen die wichtigen Termine und Treffen:

mehr

{TEXT_2}
13 Feb.ruar 2012

Konfirmandenkurs 2012/13

"Wir sind gemeinsam unterwegs" -

Konfis aus Kirtorf, Lehrbach und Ober-Gleen bilden den neuen Konfikurs

Am Donnerstag, den 9. Februar fand der Auftakt für den neuen Konfikurs statt. Ein bunter Spielenachmittag brachte Leben ins Gemeindehaus. Auch ein erstes Lied wurde schon gesungen:


mehr

{TEXT_2}
13 Feb.ruar 2012

Konfis 2011 / 2012

... nun sag, wie hältst du`s mit der Religion?

Ein Jahr lang treffen sich die Konfirmanden, um über Gott und die Welt nachzudenken, Spiritualität zu erleben und verschieden Formen auszuprobieren. Diese Zeit ist dazu gedacht, am Ende eine Entscheidung treffen zu können: Sage ich "Ja" zu Gott, dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist, oder vielleicht nicht? Denn dieses "Ja" ist ein Versprechen.

mehr